Teammitglieder

Christian

Redaktion

Über mich

Im zarten Alter von acht Jahren legten die Eltern des kleinen Christian den Grundstein sowohl für seine berufliche Laufbahn als Software Consultant, wie auch für seine Hobby-Karriere als Videospieler. Sie schenkten ihm zu Weihnachten einen C16. Später wurde daraus ein C64, noch später dann ein 386er, ein 486er, ein Pentium... und irgendwann zwischen PSone und PS2 wurde ihm der ständige PC-Aufrüst-Rummel zu bunt, und er wechselte ins Konsolen-Lager, auch wenn er sich gerne an die nächtelangen LAN-Parties zurückerinnert (WER VERDAMMT NOCHMAL HAT SCHON WIEDER DEN ENDWIDERSTAND ABGEZOGEN?!?).

Schon früh entdeckte Christian seine Vorliebe für tragbare Gadgets und mobile Spiele. Angefangen bei unzähligen LCD-Spielen, dem Ur-Gameboy und später Game Gear, fand er seinen Weg über diverse Handys, dem Nintendo DSi und der PSP zur iOS Plattform und der PS Vita, auf denen der Videospiel-Rentner heute fast mehr Daddelzeit verbringt, als auf den stationären Konsolen. Mit Spannung verfolgt er die weitere Wolkifizierung und Integration verschiedener Devices.

Gefällt mir:

Packende Inszenierungen, großartige Videospiel-Soundtracks, Käsespätzle, Dubstep, mutige Innovationen, sexy Design, Alpenmilchschokolade, Independent-Spiele

Gefällt mir nicht:

IP-Melkung, Premium-Währung in F2P-Spielen, Leberwurst, Freemiumisierung von Vollpreis-Spielen, Asynchrone Cutscenes, schlecht platzierte Rücksetzpunkte

Soziale Netzwerke:

Artikel

Alle Artikel von Christian anzeigen

zurück

Alle Rechte vorbehalten.
Die Copyrights von Ton- und Bildmaterial liegen bei den jeweiligen Verleihern, Verlagen, Labels, Studios und Künstlern.