Let's Play

Let's Play: The Incredible Adventures of Van Helsing

Marc und Sascha auf Monsterjagd

Habt Ihr schon einmal von diesem Monsterjäger gehört, dieser Kerl mit dem breitkrämpigen Hut und langem Mantel oder Umhang? Ganz bestimmt habt Ihr schon einmal von ihm gehört. Van Helsing ist sein Nachname und angeblich sieht man ihn meistens in Schlägereien mit Vampiren, Werwölfen oder anderem Gezücht. Durch Dracula ist er wohl auch recht gut bekannt.

Genau um diesen Mann geht es in unserem nächsten Let's Play. Vorgestern bin ich durch Zufall über einen Titel gestolpert, von dem ich zuvor noch absolut gar nichts gehört hatte - The Incredible Adventures of Van Helsing. Und da die Screenshots interessant aussahen und der Titel mit ca. 15€ mehr als erschwinglich war, habe ich einfach mal zugegriffen, danach den Marc kontaktiert und ihn aufgefordert mit mir gemeinsam gegen die Monsterhorden in die Schlacht zu ziehen, was er sich natürlich nicht zweimal hat sagen lassen. Und so haben wir gestern, zum Release des Spiels, unser Let's Play Together und natürlich auf maximalem Schwierigkeitsgrad gestartet um die unfassbaren, unglaublichen Abenteuer von Herrn Van Helsing selbst zu erleben.

Van-Helsing-Screen

Bevor ich Euch dann nun auf unsere erste Folge des Let's Plays loslassen möchte, hier noch ein paar Worte zum Spiel: The Incredible Adventures of Van Helsing ist ein Action-RPG ganz im Stile von Diablo. Der Spieler steuert Van Helsing (bzw. um genauer zu sein, den Sohn des ursprünglichen Van Helsing), der von seinem Sidekick Lady Katarina begleitet wird. Katarina ist ein Geist und unterstützt Van Helsing bei seinem Kampf gegen allerlei Ungeheuer und sorgt außerdem für humorvolle Dialoge. Das Spiel kann alleine oder mit bis zu vier Freunden bestritten werden.

In der Videobeschreibung und im Video selbst findet ihr auch einen Link zur Ansicht von Marc, falls ihr das Spiel lieber aus seiner Perspektive verfolgen möchtet.

Sascha

Los geht's

Nun genug der Worte. Wer wissen möchte wie das Ganze in Aktion aussieht und welche Besonderheiten der Titel bietet, oder ob es doch nur ein 08-15 Diablo Clon ist, der schaue sich umgehend unser Let's Play an!

Alle Rechte vorbehalten.
Die Copyrights von Ton- und Bildmaterial liegen bei den jeweiligen Verleihern, Verlagen, Labels, Studios und Künstlern.