Allgemein

2 Jahre CouchCastle!

...und feiert mitsamt einem Redesign!

CouchCastle feiert Geburtstag

Und hier ist sie, die dritte Version unseres Blogs. CouchCastle.de findet sich nun nach exakt zwei Jahren in einem neuen Gewand wieder – nachdem wir uns etwas mehr Flexibilität gewünscht haben und sich uns der Entwickler Gregor angeschlossen hat, erreicht unser Blog nun die nächste Stufe. Und Ihr glaubt nicht, was das Redesign für eine Arbeit war!

Lange haben wir gegrübelt, wie wir unsere Website sinnvoll erweitern könnten. Bisher merkte man unseren Artikeln das grundsätzliche Vorhaben an, unsere Highlights aus Filmen, Spielen und ähnlichem in relativ knappen Reviews zu präsentieren. Da wir jetzt noch nach etwas besonderem für uns gesucht haben, sind wir nun auf unseren so getauften ChatCast gekommen.

Von Grund auf selber entwickelt, erwarten Euch in Zukunft nicht nur Reviews und Empfehlungen, sondern Ihr könnt uns in einer bisher einzigartigen Form unseren visualisierten Chats folgen und so unsere Schreiber näher kennenlernen. Das System ist dabei äußerst bequem geworden: Wir können unsere Chats einfach in eine Eingabe-Maske eingeben und diese errechnet uns anhand der Grafik-Datenbank und der Smilies im Chat unsere Folge. Unsere erste Episode könnt Ihr hier sehen.

Aber neben der tatkräftigen Unterstützung von Gregor, haben wir noch ordentlich Verstärkung mit SaschaMarc und Kimo bekommen. Alle drei bringen ordentlich Erfahrung mit, nachdem sie damals gemeinsam mit unseren Benny und Christian bei PS3insider.de gearbeitet haben. Nun sind dank ihrer Erfahrung im Video-Bereich die Weichen gestellt für ihre Let's Plays und auch was die Podcast-Schiene angeht möchten wir in Zukunft ein paar Versuche wagen. Insgesamt soll CouchCastle.de sich jetzt noch ein wenig mehr austoben und Euch von neuem und alten aus der Welt der Unterhaltung versorgen, denn wir haben die letzten Monate dafür gut Kraft getankt.

Es bleibt auf der To Do Liste...

Aber selbst jetzt, wo die neue Seite und das ChatCast-Modul steht, haben wir noch genügend Hausaufgaben. So bald wie möglich wollen wir unser Design natürlich auch gerne für mobile Endgeräte und Eure Tablets anpassen (bisher können wir nur diesbezüglich CouchCastle.de bei Google Currents anbieten). Neue Artikel und spezielle Themen wollen geschrieben werden und bis zu unserem dritten Geburtstag gilt es jetzt noch mal zu schauen, wie weit wir auch die stillen Leser unter Euch in unseren Dialog aufnehmen können. Deshalb benutzen wir nun übrigens ein neues Kommentarsystem, mit welchem Ihr nicht nur als Gast, sondern auch über Facebook/Twitter oder Euren Wordpress-Account schreiben könnt.

Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf die Zukunft und sind sehr gespannt, wie Ihr unsere ChatCasts aufnehmen werdet.

Alle Rechte vorbehalten.
Die Copyrights von Ton- und Bildmaterial liegen bei den jeweiligen Verleihern, Verlagen, Labels, Studios und Künstlern.