Allgemein

CouchCastle.de ist nun online! Again...

CouchCastle 2.0

Der Herbst ist da... und die Abende, die unser einer auf dem Sofa und vor dem Rechner sitzen, sind zurückgekehrt. Als wir dieses Jahr am 1. April online gingen, stellten wir unser Anfangskonzept auf die Probe. Jetzt ist einige Zeit vergangen und Ihr habt entschieden: Anhand Eures Feedbacks, der Zugriffsstatistiken und unserer internen Besprechungen haben wir nun CouchCastle.de verändert und präsentieren Euch nun unseren Blog im neuen Gewand.

Den Lesern der ersten Stunden sind die Veränderungen vielleicht auch direkt schon aufgefallen: Wir haben die Website sowohl optisch, wie auch inhaltlich entschlackt. Unsere Testberichte werden zum Beispiel keine derart große Rolle mehr einnehmen. In Zukunft planen wir nur noch unsere größten Highlights zu testen. Dafür planen wir, uns jetzt viel intensiver mit speziellen Artikeln zu beschäftigen, welche etwas umfangreicher ausfallen sollen und mit denen wir uns besser von anderen, ähnlichen Websites abheben wollen. Unsere Blogs mit Fundstücken, also die ganzen Video-Blogs oder die News-Berichte sind in Zukunft wohl auch gestrichen - das überlassen wir dann doch erst einmal lieber den anderen Webseiten.

Und das Comic?

Freunde des Webcomics werden etwas enttäuscht nach dem Menüpunkt suchen, denn das Comic wird vorerst nicht mehr seitenweise hier veröffentlicht, sondern kommt, später in Form eines Specials, kapitelweise. Das wird sich nicht nur angenehmer lesen, nimmt auch ein wenig den Zeitdruck raus. Das macht die Arbeit daran auch wieder schöner und Euch bleibt die Enttäuschung erspart, wenn Freitags keine neue Seite online geht.

Zudem hat sich unser Team nun verändert: Anhand der letzten Veröffentlichungen haben einige von Euch wahrscheinlich schon bereits erkannt, dass nicht jeder Redakteur bei CouchCastle.de die selbe Zeit zur Verfügung hat, wie noch am Anfang. Daher würden wir uns freuen, langfristig neue Gesichter bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Wenn Ihr also Lust auf Schreiben habt, oder vielleicht sogar Interesse habt, bei den Illustrationen mitzuwirken oder ein ganz neues Talent mitbringt, könnt Ihr Euch gerne bei uns bewerben.

Piet

Also denn

Wir hoffen, dass die Veränderungen bei Euch gut ankommen werden und dass sich unsere Seite sich dadurch in die richtige Entwicklung bewegt. Wir haben auch in Zukunft einen Blick auf die Statistiken und werden dann sehen, wie Euch das neue CouchCastle gefallen wird.

Alle Rechte vorbehalten.
Die Copyrights von Ton- und Bildmaterial liegen bei den jeweiligen Verleihern, Verlagen, Labels, Studios und Künstlern.